Schutzkonzept Grenzverletzungen

Wir nehmen unsere Verantwortung ernst. Wir stehen ein für den Schutz der Würde und der körperlichen, psychischen, sexuellen und spirituellen Integrität aller Menschen.

Wir verfügen über ein Schutzkonzept Grenzverletzungen mit hohen Standards. Dieses umfasst unter anderem die Elemente

  • Verhaltenskodex
  • Schulungen für Mitarbeitende und Behörden
  • Klare Rollen und Aufgaben in Kirchgemeinden und auf Ebene Landeskirche
  • Ansprechstelle und Vertrauenspersonen

Die Ansprechstelle Grenzverletzungen steht für Fragen, Meldungen und Beratungen zur Verfügung.

Link zur Broschüre Verhaltenskodex 

Ansprechpersonen Grenzverletzungen

Christian Schmid

Christian Schmid

Personelles

Pfarrgasse 1
8400 Winterthur

079 354 62 94

E-Mail

"Unsere Kirche steht mitten in der Stadt – ich engagiere mich für eine Kirchgemeinde, die auch mitten in der Gesellschaft steht."
Juliana Wertli

Juliana Wertli

Pfarrgasse 1
8400 Winterthur

052 212 89 07

E-Mail

"M4 – Man Muss Menschen Mögen. Das tue ich und es macht mir Freude vielseitig in administrativen Belangen zu wirken und zu unterstützen."

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Winterthur Stadt
Pfarrgasse 1
8400 Winterthur
Tel052 212 89 07
E-Mailsekretariat-stadt@reformiert-winterthur.ch

Informationen