Männer•Punkt

Männer•Punkt

Die Männerbilder traditioneller Bauart haben ausgedient. Der Mann lässt sich nicht mehr in einer Rolle definieren. Weder in derjenigen des Starken noch in jener des Softies. Er darf Gefühle zeigen – aber nicht, um sich zu gefallen oder sich durchzusetzen. Er versteht sich als reflektiert und selbstbewusst. Er lernt mit seinen Emotionen einen authentischen Umgang zu finden. Seine gefestigte Persönlichkeit verträgt auch ein Quantum Maskulinität: nicht machomässig, sondern in der eigenen Mitte gehalten.

Fünf Männer mit unterschiedlichen Berufen und Jahrgängen bilden das Männerteam. Miteinander sichten und vertiefen sie Themen, die sie als aktuell, spannend und relevant für Männer einstufen. Unter der Marke „Männer•Punkt“ laden sie quartalsweise zu Bildungs- und Erlebnisanlässen ein. Dazu zählt auch eine jährliche Exkursion. Interessante Begegnungen, gemeinsame Erlebnisse und der persönliche Austausch zeichnen die Anlässe aus.

2024-03-15-Maennerpunkt.jpg

Workshop «Ungleich anders? Geschlechterrollen und Gleichstellung»
mit Pfarrer Kristian Joób, 15. März 2024

MaennerPunktBetraum.1.jpg

"Judentum - Quelle des Christentums", 13. September 2023

2023-03-03GruppenbildBogenschiessen.jpg

"Finde deinen Weg ins Ziel" mit Bogencoach Kurt Werren, 3. März 2023

UmtrunkBistro1.jpg

Umtrunk im Bistro, Kirchgemeindehaus Liebestrasse

Das Männerteam mit Sandro Wasserfallen, Sozialdiakon, heisst Sie herzlich willkommen.

Sandro Wasserfallen

Sandro Wasserfallen

Pfarrgasse 1
8400 Winterthur

052 202 19 13

E-Mail

Regelarbeitstage: Montag bis Donnerstag
Alternierend mit Gabriella Ledermann am Freitag

"Als Teamplayer bin ich gerne mit engagierten Menschen unterwegs und begeistert von der Vielfalt an Talenten."

Kontakt

Reformierte Kirchgemeinde Winterthur Stadt
Pfarrgasse 1
8400 Winterthur
Tel052 212 89 07
E-Mailsekretariat-stadt@reformiert-winterthur.ch

Informationen